Kira und Sisko genießen den Frühling

Es wird Frühling …

Tja, das mit dem Blog hat erstmal nicht geklappt! Denn kaum waren wir im November umgezogen, erfuhren wir, dass zwar alles für die Inbetriebnahme von Breitband-Internet und Mobilfunk fertiggestellt worden war, das Ganze trotzdem erst im Frühjahr an den Start gehen würde. 🙁

Als State-of-the-art mussten wir uns mit einem ISDN-Anschluss begnügen (Da wird man doch gleich 25 Jahre jünger! 😀 ). Internet war damit realistisch nicht wirklich möglich. Also fummelten wir uns mit Handy-Tethering an Orten mit Mobilfunkempfang durch. D.h. man setzt sich mit Handy und Laptop ins Auto, fährt ein paar Kilometer auf den Berg, macht das Handy zur „Antenne“ und erledigt, was unbedingt online gemacht werden muss. Rings ums und im Haus ging nur Whatsapp, und auch das nicht überall.

Aber jetzt haben wir dafür ein ziemlich schnelles DSL, und das werden wir ab jetzt nutzen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.